ASCon Systems – The Digital Twin Company

Unsere Unternehmenskultur dient als Kompass in Zeiten stetigen Wandels.

Unsere Arbeitswelt in Zeiten der Digitalen Transformation verlangt Transparenz, Offenheit und eine von Vertrauen getragene Unternehmens- und Führungskultur. Um die Veränderungen der Digitalisierung gemeinsam zu meistern, fördern wir neue Formen der Zusammenarbeit mit flachen Strukturen.

  • Die optimale Nutzung von Arbeitszeit und –ort entspricht den Erwartungen an eine moderne Unternehmenskultur. Individuelle Lebensentwürfe unserer Mitarbeiter/Innen verlangen verschiedene Arbeitsmodelle.
  • Flache Hierarchien, Agilität und Flexibilität sind die Säulen unserer Unternehmenskultur, die unsere Mitarbeiter/Innen begeistern.

So stellen wir uns in einer leistungsorientierten Welt unserer sozialen Verantwortung.

Unsere Werte

Digitale Transformation und werteorientiertes Handeln

Unternehmensstimmen

Warum arbeiten wir bei der ASCon Systems

Firmenhistorie

Die Wurzeln der ASCon Systems

Digitale Transformation und werteorientiertes Handeln

Werteorientiertes Handeln in der ASCon Systems heißt vor allem ein wertschätzendes, partnerschaftliches Miteinander zu pflegen. Wir kommunizieren auf Augenhöhe, es gibt kurze Entscheidungswege, Unterstützung und Freiräume für jede/n Mitarbeiter/In.

Vernetzte, dezentrale Teamarbeit in Zeiten der Digitalisierung braucht klare Strukturen, Sinnhaftigkeit sowie Verständnis und Vertrauen untereinander. Hierfür brauchen wir Talente, die eigenständig, vielleicht auch mal unkonventionell sind, aber zielorientiert und verantwortungsbewusst arbeiten.

Zum Arbeiten findet bei uns jeder den richtigen Ort, sei es an einem unserer Standorte oder auch im Homeoffice.

Unternehmensstimmen:

Mathias Stach

Mich fasziniert die Agilität, mit der wir Projekte für unsere Kunden umsetzen können. Das geht nur mit einem hochmotiviertem Team, den richtigen Methoden und modernster Technologie. Jeden Tag haben wir die Möglichkeit gemeinsam mit unseren Kunden die Digitale Transformation Realität werden zu lassen.

Dr. Thomas Grill

Sehr spannende Herausforderungen und ein exzellentes Team, um diese zu meistern.

Michael Gänsler

weil es Spaß macht, mit dem Team in so unterschiedlichen und spannenden Themen der Digitalisierung zu arbeiten und man sieht, dass alle mit voller Energie an der Erreichung unserer Versprechen an den Kunden arbeiten. Dabei kann ich mich auf meine Kollegen verlassen und schätze das offene Wort.

Wjatscheslaw Talanow

Da wir Mitarbeiter aus verschiedenen Regionen Deutschlands beschäftigen, können wir bei ASCon Systems mit Stolz sagen, dass wir eine moderne Form der Zusammenarbeit pflegen. Virtuelle Arbeitsplätze sind bei uns genauso möglich wie normale, um den Mitarbeitern die bestmögliche Work-Life-Balance zu bieten

Die Wurzeln der ASCon Systems

Die ASCon Systems GmbH wurde im Januar 2017 gegründet. Das Management-Team und das Kernteam setzt sich aus routinierten Entwicklern, Beratern und Managern zusammen, mit weitreichenden Erfahrungen im Bereich der anspruchsvollen Prozess- und Technologieberatung sowie digitalen Veränderungsprojekten in der Automobilfertigung, bei Zulieferern, im Flugzeugbau, im Maschinenbau und in der Konsumgüterproduktion. Bereits 1990 gründete dieses Team das erste Softwareunternehmen mit dem Schwerpunkt Digitalisierung des Industrial Engineering mit 3D-Planungs- und Industrie-Engineering-Systemen und gehörte zur Dassault Systèmes Group.

  • Prozesswissen aus über zehn Jahren Beratungsgeschäft
  • Enge Zusammenarbeit mit den Shopfloor-IT Experten großer Kunden mit Einblick in die neuesten Forschungs- und Entwicklungsarbeiten
  • Hervorragendes Kundennetzwerk mit Zugang in die Unternehmensspitzen
  • Wachsender Bedarf am Markt an agilen und disruptiven Lösungen für die industrielle Digitalisierung im Zusammenspiel mit Industrie 4.0

Wir freuen uns über Deine Bewerbung!

Aktuelle offene Stellen findest Du hier