Deine Karriere bei ASCon Systems

Freie Stellen

Zu den Jobangeboten …

Initiativbewerbung

Standorte Mainz, Stuttgart, München oder im Home Office …

Benefits bei ASCon Systems

Entdecken Sie unsere Vorteile …

Zum Bewerbungsprozess

Die ersten Schritte in eine erfolgreiche Zukunft …

Stellenangebote

ASCon Systems – The Digital Twin Company – prägt erfolgreich die digitale Transformation seiner Kunden in der Automobil-, Luftfahrt- und Maschinenbaubranche. Der Digital Twin ist ein wesentlicher Bestandteil voll vernetzter Fabriken, Infrastrukturen und Städte der Zukunft.

Vom Engineering über die Planung und Inbetriebnahme bis hin zum autonomen Echtzeitbetrieb von Fabriken und Logistikprozessen revolutioniert diese von uns entwickelte Technologie die Art und Weise, wie Produkte flexibel hergestellt und große, komplexe Systeme in Echtzeit gesteuert werden.

Wir suchen Mitarbeiter ab sofort oder zum nächstmöglichen Starttermin:

      Initiativbewerbung - Werde Teil unseres Teams!

      Du hast kein passendes Stellenangebot bei unseren aktuellen Jobs gefunden? Besonders für Initiativ-Bewerber gilt:

      • Je aufschlussreicher Deine Bewerbung, desto größer ist die Chance, dass wir Dir den passenden Job anbieten können.
      • Teile uns mit für welchen speziellen Fachbereich Du dich interessierst.
      • Erzähle uns, welche Fähigkeiten Dich für den angestrebten Job qualifizieren.
      • Überzeuge uns mit Deinem Engagement sowie Deinen Qualifikationen davon, dass Du zu unserem Team passt.
      • Sobald wir ein passendes Angebot für Dich finden, werden wir Dich umgehend kontaktieren.
      • Wir freuen uns über Deine Initiativbewerbung. Sende uns hierzu einfach eine Email an hr@ascon-systems.de und füge Anschreiben, Lebenslauf sowie relevante Zeugnisse (getrennt oder in einer Datei) im pdf-Format hinzu oder fülle das untenstehende Bewerberformular aus.
      Zur Intitiativbewerbung

      The ASCon Systems Benefits

      Die Mitarbeiter genießen von Anfang an viel Vertrauen und Freiräume

      • Sehr gute Verdienstmöglichkeiten mit Erfolgsbeteiligungsmodell
      • Flexible Arbeitszeiten für Work-Life-Balance
      • Persönliche Weiterentwicklung, -bildung
      • Stellenbezogene Dienstwagen- und Handyregelung
      • Zusatzleistungen: Direktversicherungen, betr. Altersvorsorge
      • Bonusprogramme: Mitarbeiter werben Mitarbeiter, Vorschlagswesen
      • Standortbezogene sehr gute Infrastruktur und Zusatzleistungen: hochwertige Büro-Küche, Obstkorb im Büro, freie Getränke
      • Standortbezogene Nutzungsmöglichkeiten: Kantine, Fitness-Raum, KiTa, Kindergarten, Grundschule
      • Socialising: regelmäßige Teamevents, Weihnachtsfeiern

      Wir sind offen für weitere Vorschläge, die unsere gemeinsamen Ziele unterstützen.

       

      Bewerbungsprozess -
      Dein Weg, um Mitglied der ASCon Familie zu werden

      • Erstkontakt: Gerne beantwortet Dein Ansprechpartner erste Fragen vorab über Telefon.
      • Bewerbung: Schick uns Deine E-Mail-Bewerbung mit kurzem Anschreiben unter Angabe des Wunschstandortes, Eintrittszeitpunkt und Deiner Gehaltsvorstellung, sowie Deinem IT-Profil und dem letzten Zeugnis.
      • Eingangsbestätigung: Wir melden uns innerhalb 1-2 Tagen per Telefon oder Mail bei Dir.
      • Persönliches Kennenlernen: Der Interview Tag zeigt, ob wir einen gemeinsamen Weg finden.
      • Entscheidungstag: Kennenlernen von Kollegen/Teams und evtl. weiteren Führungskräften mit Abschlussgespräch.
      • Vertragsgestaltung: Wir bieten Dir einen Vertrag in Festanstellung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit an.
      • Onboarding und 1. Tag: Du bist dabei und Deine Einarbeitung startet nach dem Motto: „Erfahrung und Wissen teilen“!

      Unternehmensstimmen

      Mich fasziniert die Agilität, mit der wir Projekte für unsere Kunden umsetzen können. Das geht nur mit einem hochmotiviertem Team, den richtigen Methoden und modernster Technologie. Jeden Tag haben wir die Möglichkeit gemeinsam mit unseren Kunden die Digitale Transformation Realität werden zu lassen.

      Mathias Stach

      Sehr spannende Herausforderungen und ein exzellentes Team, um diese zu meistern.

      Dr. Thomas Grill

      Weil es Spaß macht, mit dem Team in so unterschiedlichen und spannenden Themen der Digitalisierung zu arbeiten und man sieht, dass alle mit voller Energie an der Erreichung unserer Versprechen an den Kunden arbeiten. Dabei kann ich mich auf meine Kollegen verlassen und schätze das offene Wort.

      Michael Gänsler

      Da wir Mitarbeiter aus verschiedenen Regionen Deutschlands beschäftigen, können wir bei ASCon Systems mit Stolz sagen, dass wir eine moderne Form der Zusammenarbeit pflegen. Virtuelle Arbeitsplätze sind bei uns genauso möglich wie normale, um den Mitarbeitern die bestmögliche Work-Life-Balance zu bieten

      Wjatscheslaw Talanow

      Es gibt täglich neue und spannende Aufgaben zu meistern. Da wir uns in einem komplexen und hochinnovativen Umfeld bewegen liegen deren Lösungen nicht immer auf der Hand. Durch gute Kommunikation und flache Hierarchien wird das nötige, und reichlich vorhandene, Know-how schnell verteilt. Ein solches Umfeld beflügelt agiles Arbeiten und trägt dazu bei, dass wir das hohe Tempo fahren können bei dem es großen Spaß macht mit an Bord zu sein.

      Lukas Merten

      Der Erfolg der ASCon ist: Herausforderungen annehmen und Spaß haben an Höchstleistung für den gemeinsamen Erfolg mit den Kunden.

      Dr. Jürgen Matthes

      Als junges und dynamisches Unternehmen bietet ASCon tolle Möglichkeiten sich beruflich weiterzuentwickeln. Die Themen sind vielfältig und sehr spannend, die Kollegen sehr kompetent und sehr freundlich. Hier macht es einfach Spaß zu arbeiten!

      Katia Delvincourt-Schondorff

      Bei der ASCon Systems genieße ich selbstständiges Arbeiten und finde ein zeitgemäßes Arbeitsumfeld vor. Durch coole Benefits und homogene Teams benötigt es keiner weiteren Motivation beim morgendlichen Aufstehen.

      Victor Stadler

      ASCon für mich in einem Satz: Die Arbeit in spannenden Projekten am Puls der deutschen Industrie, gemeinsam mit kompetenten und sympathischen Kollegen unter Einsatz aktuellster Technologien.

      Moritz Kohlhase

      Ich finde ASCon ist ein innovatives, zukunftsorientiertes Unternehmen mit sympathischen und engagierten Kollegen. Die täglichen Aufgaben sind abwechslungsreich und man lernt nie aus. Toll finde ich auch, dass die Kollegen zum Teil aus den verschiedensten Berufsfeldern zur ASCon gekommen sind. Dadurch entsteht ein Firmen-Knowhow, welches weit über den IT-Bereich hinaus geht.

      Tobias Beyerle

      Brandaktuelle Digitalisierungsthemen am Puls der Zeit voranzutreiben, kollegiale Zusammenarbeit mit Freiraum auch unkonventionelle Lösungen umzusetzen, ständiges Weiterbilden und Erfahrungsaufbau in zukunftweisenden Themenfeldern – all das zeichnet die Arbeitsatmosphäre und die Projekte bei ASCon Systems aus.

      Stanislaw Weselow

      ASCon bietet mit der Digital Twin Technologie gerade jungen Mitarbeitern ein innovatives, dynamisches und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Durch unsere erfahrenen Kollegen gibt es bei ASCon ein tolles Mentoring und Potenzial für eine steile Lernkurve.

      Stefan Heinzler

      Als Werkstudent bei ASCon Systems habe ich von Anfang an das Gefühl vermittelt bekommen wie ein vollwertiger Mitarbeiter behandelt zu werden. Dabei wurde ich direkt in Kundenprojekte eingebunden und kann mich aktiv darin beteiligen.

      Alexander Ens

      Ein hohes Maß an persönlichem Gestaltungsspielraum, eigene Ideen einbringen, selbstständig Entscheidungen treffen und Verantwortung übernehmen – das sind Kernelemente, die bei ASCon gefördert werden und einen selbst wachsen lassen.

      Melisa Rastoder

      Haben Sie Fragen oder sind Sie daran interessiert, sich bei uns zu bewerben?

       

      Ihr Ansprechpartner

      Katia Delvincourt-Schondorff,
      Personalabteilung

      Kontakt