Das Industrial Metaverse
braucht dich!

Ascon Systems – mit unserer zukunftsweisenden Technologie prägen wir erfolgreich die digitale Transformation unserer Kund*innen, die mit uns den Schritt in das industrielle Metaverse gehen.

Wir gestalten die nächste Stufe der Arbeitswelt im Produktionsbereich, in der die Arbeitsprozesse der Mitarbeitenden eine schnelle Anpassung an neue Anforderungen verlangen.

Wenn du dich als Innovator*in oder als Gamechanger siehst und über Grenzen hinaus denken willst, dann bist du bei uns genau richtig!

Deine Gelegenheit
zu glänzen!

Unsere Mitarbeitenden genießen von Anfang an viel Vertrauen, Wertschätzung und Freiräume. Unser Ascon Systems Team profitiert von einer Vielzahl an Benefits. Anbei ein kleiner Auszug unserer Vorteile für Mitarbeitende.

Work-Life-Balance

Work-Life-Balance ist uns sehr wichtig! Deshalb gibt es bei uns flexible Arbeitsmodelle und 30 Tage Urlaub im Jahr.

Zukunftsplanung

Du hast Deine Zukunftsplanung im Blick? Gut, denn wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge mit Zuschüssen.

Berufliches und persönliches Wachstum

Wir wünschen uns von allen Teammitgliedern, dass sie sich weiterentwickeln. 
Deshalb gibt es bei uns ein fundiertes Angebot an Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten, die dabei unterstützen sollen, immer up to date zu sein.

Nachhaltig und gesund

Nachhaltigkeit ist uns in allen Bereichen wichtig, deshalb gibt es auch z.B. eine Jobrad-Leasing Option.

Cool Stuff

Natürlich gibt es auch verschiedene Rabatte für alle und weitere Benefits, an denen Ihr über Plattformen partizipieren könnt.

Free Stuff

Ganz klar frisches Obst, Kaffee und Wasser sowie Parkplätze.
Und auch sonst sind wir stets auf der Suche nach neuen coolen Sachen für euch.

Es gibt viel über uns zu erzählen.
Und noch mehr zu wissen.

Über uns

Freie Positionen bei uns

Innovator*innen, Gamechanger und alle, die über Grenzen hinaus denken, gesucht!

  • Alle (23)
  • Sales & Marketing (5)
  • Customer Success (5)
  • Software Development (3)
  • Technology (3)
  • Business Development (2)
  • Product (2)
  • MD Department (1)

Art Director (gn)

Berlin, Heilbronn, Mainz, München, Stuttgart oder Homeoffice

Business Development Manager (gn)

Berlin, Mainz, München, Stuttgart oder Homeoffice

Consultant (gn) im Bereich IoT / Digitaler Zwilling

Heilbronn, Stuttgart oder München

Customer Service Engineer/ Technical Support Specialist (gn)

Berlin, Mainz, München, Stuttgart oder Homeoffice

DevOps Infrastructure Consultant (gn)

Heilbronn, Mainz, München, Stuttgart oder Homeoffice

Digital Marketing Manager (gn)

Berlin, Heilbronn, Mainz, München, Stuttgart oder Homeoffice

Fullstack Software Developer (gn)

Berlin, Heilbronn, Mainz, München, Stuttgart oder Homeoffice

Initiativbewerbung

Berlin, Heilbronn, Mainz, München, Stuttgart oder Homeoffice

Junior Sales Account Executive (gn)

Berlin, Heilbronn, Mainz, München, Stuttgart oder Homeoffice

Kubernetes and Kafka Consulting Specialist (gn)

Berlin, Heilbronn, Mainz, München, Stuttgart oder Homeoffice

NVIDIA Omniverse Solution Engineer (gn)

Berlin, Heilbronn, Mainz, München, Stuttgart oder Homeoffice

Presales Consultant (gn) – Digital Twin & Industrial-IoT

Heilbronn, Mainz, München, Stuttgart oder Homeoffice

Principal UX/UI Designer (gn)

Stuttgart oder Homeoffice

Sales Development Representative (gn)

Berlin, Heilbronn, Mainz, München, Stuttgart oder Homeoffice

Senior Consultant (gn) im Bereich IoT / Digitaler Zwilling

Heilbronn, Stuttgart oder München

Senior DevOps Engineer Edge / Cloud (gn)

Mainz, München, Stuttgart oder Homeoffice

Senior Sales Account Executive (gn)

Berlin, Heilbronn, Mainz, München, Stuttgart oder Homeoffice

Senior Software Engineer (gn)

Berlin, Mainz, München, Stuttgart oder Homeoffice

Systems Engineer für objektorientierte Modellentwicklung (gn)

Berlin, Heilbronn, Mainz, München, Stuttgart oder Homeoffice

Werkstudent (gn) Assistenz der Geschäftsleitung

Stuttgart

Werkstudent (gn) im Bereich Customer Success – PLM – Application Engine

München oder Stuttgart

Werkstudent (gn) IT-Systemadministration

Stuttgart

Werkstudent (gn) Java Software Entwicklung

Stuttgart

Lerne uns kennen!

Du möchtest Teil des Ascon Systems Teams werden?

Unser Ziel ist es, die richtigen Talente mit den passenden Jobs zusammenzubringen. Du hast Fragen zu einer offenen Stelle? Dann nimm direkt Kontakt zu uns auf.

Vanessa Werth
People & Culture Manager/ Talent Acquisition

Unser Bewerbungsprozess

Dein Weg ins
Ascon Systems Team

Bewirb dich mit deinem Lebenslauf über unser online Bewerbungsformular. Gerne kannst du auf ein Anschreiben verzichten.

1

Eingangsbestätigung

Du erhältst innerhalb von ein bis zwei Tagen eine Rückmeldung auf deine Bewerbung. Gerne beantwortet dir Vanessa, unsere Managerin Talent Acquisition, erste Fragen vorab.

2

Erstgespräch

In diesem ersten Gespräch mit einer People & Culture-Kollegin (meist Video-Call) nehmen wir uns viel Zeit, um einen gemeinsamen Weg zu finden. Wir beantworten deine Fragen zu uns und zur Position, auf die du dich bewirbst.

3

Fachgespräch(e) / Deep Dive

Diese Gespräche (sehr gerne vor Ort in einem Ascon Systems Büro) sind eine tolle Möglichkeit, um uns besser kennenzulernen und fachlich tiefer in die offene Position einzusteigen. Du wirst Teammitglieder und weitere Führungskräfte kennenlernen.

4

Vertragsgespräch

Eine People & Culture Managerin bespricht mit dir den Vertrag und die finalen Details, um unseren gemeinsamen Weg vorzubereiten.

5

Onboarding

Wir freuen uns auf dich und werden dich so schnell wie möglich über dein individuelles Onboarding innerhalb unserer “Welcome Days” nach dem Motto „Erfahrung und Wissen teilen“ informieren.

Mitarbeiterstimmen

Die Stimmen unserer Innovator*innen

Eine tolle und gesunde Arbeitsatmosphäre, perfekte Kommunikation mit den Kollegen und zwischen den Abteilungen. Deine Ideen werden gehört und ernst genommen, was den Arbeitsprozess noch interessanter macht und sehr motiviert. Bei Ascon Systems nimmst du nicht nur an coolen Projekten teil, sondern lernst auch viele neue und interessante Themen. Die gemeinsame Events, Ausflüge und Home Office machen den Begriff „Work-Life-Balance“ lebendig.

Mihajlo S.

Software Factory

Mit Ascon Systems habe ich nach dem Studium einen Arbeitgeber gefunden, der mir die Möglichkeit bietet, meinen Einfluss in die Digital Twin Technologie von Morgen einzubringen.
Dabei werden junge Mitarbeiter zwar gefordert, aber durch erfahrenere Kollegen unterstützt, welches es eine optimale Basis schafft, sich beruflich und fachlich weiterzuentwickeln.

Jonathan S.

Consulting-Twin, Customer Success

In meiner Tätigkeit als Werkstudent bin ich in aktuellen Projekten als vollwertiger Mitarbeiter integriert und genieße vollstes Vertrauen. Die freie Arbeitszeitgestaltung ermöglicht es, das Studium und den Job perfekt zu vereinen. Durch die Zusammenarbeit mit den erfahrenen und kompetenten Kollegen ist eine steile Lernkurve in dem hochtechnologischen und innovativen Umfeld garantiert.

Jonas M.

Business Development

Ich erlebe bei der Ascon Systems Kollegialität und einen starken Teamgeist. Dieses Team hilft sich gegenseitig und will wirklich etwas bewegen, da macht es einfach Freude dabei zu sein! Dazu gibt es für mich viel Freiraum um Ideen einzubringen und zu gestalten.

Carola B.

Business Development

Ascon Systems ist ein sehr junges, innovatives und agiles Unternehmen, bei welchem ich von Tag eins an Verantwortung übernehmen durfte und jeden Tag an neuen spannenden Aufgaben arbeite. Die Duz-Kultur, die Work-Life-Balance, das kollegiale Miteinander sowie die flachen Hierarchien runden das Arbeiten bei Ascon Systems ab.

Philipp-Marius H.

Customer Success

Bei Ascon Systems findet man alles, was man sich für eine gute Arbeitsstelle wünscht: ein tolles Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten, eine offene Unternehmenskultur sowie Work-Life Balance.
Durch den innovativen Tätigkeitsbereich bietet Ascon Systems ein zukunftsfähiges Arbeitsumfeld.
Alles in allem: Es macht sehr viel Spaß hier zu arbeiten! 

Andrea P.

Accounting & Controlling

Bei Ascon Systems arbeite ich jeden Tag mit dem Gefühl, bei etwas Großem dabei sein zu dürfen und Teil einer unglaublich kompetenten und engagierten Mannschaft zu sein. Mir gefällt besonders gut, dass in jeden Vertrauen gesetzt und jede Meinung gehört wird. Außerdem gibt es sehr viele Benefits für die Angestellten, weshalb bei uns fast immer gute Stimmung herrscht.

Claudia S.

Technology

Sehr spannende Herausforderungen und ein exzellentes Team, um diese zu meistern.

Dr. Thomas G.

Software Factory

Weil es Spaß macht, mit dem Team in so unterschiedlichen und spannenden Themen der Digitalisierung zu arbeiten und man sieht, dass alle mit voller Energie an der Erreichung unserer Versprechen an den Kunden arbeiten. Dabei kann ich mich auf meine Kollegen verlassen und schätze das offene Wort.

Michael G.

Software Factory

Da wir Mitarbeiter aus verschiedenen Regionen Deutschlands beschäftigen, können wir bei Ascon Systems mit Stolz sagen, dass wir eine moderne Form der Zusammenarbeit pflegen. Virtuelle Arbeitsplätze sind bei uns genauso möglich wie normale, um den Mitarbeitern die bestmögliche Work-Life-Balance zu bieten.

Wjatscheslaw T.

Software Factory

Es gibt täglich neue und spannende Aufgaben zu meistern. Da wir uns in einem komplexen und hochinnovativen Umfeld bewegen, liegen deren Lösungen nicht immer auf der Hand. Durch gute Kommunikation und flache Hierarchien wird das nötige, und reichlich vorhandene, Know-how schnell verteilt. Ein solches Umfeld beflügelt agiles Arbeiten und trägt dazu bei, dass wir das hohe Tempo fahren können, bei dem es großen Spaß macht mit an Bord zu sein.

Lukas M.

Customer Success

Der Erfolg der Ascon Systems ist: Herausforderungen annehmen und Spaß haben an Höchstleistung für den gemeinsamen Erfolg mit den Kunden.

Dr. Jürgen M.

Customer Success

Als junges und dynamisches Unternehmen bietet Ascon Systems tolle Möglichkeiten sich beruflich weiterzuentwickeln. Die Themen sind vielfältig und sehr spannend, die Kollegen sehr kompetent und sehr freundlich. Hier macht es einfach Spaß zu arbeiten!

Katia D.

People & Culture

Ascon Systems für mich in einem Satz: Die Arbeit in spannenden Projekten am Puls der deutschen Industrie, gemeinsam mit kompetenten und sympathischen Kollegen unter Einsatz aktuellster Technologien.

Moritz K.

Software Factory

Brandaktuelle Digitalisierungsthemen am Puls der Zeit voranzutreiben, kollegiale Zusammenarbeit mit Freiraum auch unkonventionelle Lösungen umzusetzen, ständiges Weiterbilden und Erfahrungsaufbau in zukunftweisenden Themenfeldern – all das zeichnet die Arbeitsatmosphäre und die Projekte bei Ascon Systems aus.

Stanislaw W.

Customer Success

Join Us

Wir freuen uns, von dir zu hören!

Du bist interessiert, hast aber noch nicht die richtige freie Position gefunden?

Ascon Systems career join us